News: Please be patient while modifications are made to the new themes to add in familiar menus and features.

Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 

Author Topic: Hallo Schmelztiegel  (Read 23303 times)

Soulmate

  • Guest
Hallo Schmelztiegel
« on: June 23, 2008, 06:45:16 AM »
Prächtige Idee!!! TT, Mike und ich sind nur zu dritt - oh, BJ kann auch super deutsch. Hoffentlich kommen noch ein paar dazu!!!
Lasst uns Spassssss haben :-)))
Soulmate (oops - wie soll das heißen? Seelen-Kumpel?? :-)))
« Last Edit: June 23, 2008, 08:35:10 AM by Soulmate »

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #1 on: June 23, 2008, 06:54:34 AM »
Sehr schön. Wir haben gestern Abend schon unsere Sprachkenntnisse für die Begrüßung zusammen gekramt. Lang, lang ist die Schule her.

Aber ich glaube, es wird recht witzig werden.

Da wir nur zu dritt sind sollten wir vielleicht Sprachkurse anbieten. Ein Bayer und ein Ostfriese bieten Sprachkurse in Deutsch an. Ein Witz in sich. Aber ich habe 10 Jahre in Hannover gelebt, dort wo man angeblich das beste Deutsch spricht.  :rotfl1:


tinytim

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #2 on: June 23, 2008, 08:30:28 AM »
Eyhhhh...vergesst den Rheinlänmder nicht!!  :wellll:

Schöne Idee! Manchmal kriege ich's in Englisch einfach nicht raus.

Soulmate

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #3 on: June 23, 2008, 08:36:56 AM »
Da haben wir ja die meisten Slangs zusammen!!!
Ruhrpott könnte ich auch noch bieten - watt hasse gesacht? Krich mich ma dat Brettken aussem Schrank?
:-)))

tinytim

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #4 on: June 23, 2008, 10:35:52 AM »
Do hässe et! *g*

Offline Blue Jay

  • The High Priestess
  • Mellor's Mistress
  • *
  • Posts: 8507
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #5 on: June 23, 2008, 10:57:58 AM »
Es ist toll dass Sie alle da sind! Obschon ich Deutsch lesen kann mach ich viele Fehler als ich schreiben soll, aber dann ist es hier dasselbe für mich als für Sie wenn Sie Englisch schreiben sollen. Ich wünsche Sie viel Spasz hier!!!

 :thumbsup:

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #6 on: June 23, 2008, 11:37:45 AM »
Oh Rheinländer die können auch kein Deutsch. Prima.

Ja es gibt so viele schöne Dinge, die man im Englischen nicht sagen kann.

Auch wenn ich einen deutschen Pass habe, heißt dass nicht, dass ich Deutsch kann. Ich musste mich bei Gutachten immer so zusammenreißen, dass ich keinen Scheiß schreibe bzw. diktiere. Wird ja denn so getippt wie man es diktiert hatte. Megapeinlich.

Ich glaube der "Deutsche Sektor" wird der Witzigste. Da hier die lustigste Kombination ist.

Soulmate

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #7 on: June 23, 2008, 12:21:29 PM »
Es ist toll dass Sie alle da sind! Obschon ich Deutsch lesen kann mach ich viele Fehler als ich schreiben soll, aber dann ist es hier dasselbe für mich als für Sie wenn Sie Englisch schreiben sollen. Ich wünsche Sie viel Spasz hier!!!

 :thumbsup:

Oh wie suess ist DAS denn, BJ !!! Du sagst es genau: so werden wir auf Englisch auch gelesen - ein paar Fehler, aber man versteht worum es geht. Und es ist wirklich so süß zum Lesen! Ich hoffe, du schreibst hier ganz oft - dann kannst du vielleicht wieder ein bisschen lernen!
xxx
Soulmate
P.S.: Mike - ich glaube es ist nicht schwer, wenn die deutsche Untergruppe die lustigste wird - die anderen sind noch leer - lol
P.P.S.: Danke für dat Brettken, TT.  Ich mach mich ma ans Kochen dran!

tinytim

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #8 on: June 23, 2008, 01:05:46 PM »
Es ist toll dass Sie alle da sind! Obschon ich Deutsch lesen kann mach ich viele Fehler als ich schreiben soll, aber dann ist es hier dasselbe für mich als für Sie wenn Sie Englisch schreiben sollen. Ich wünsche Sie viel Spasz hier!!!
 :thumbsup:
:snoopy: :snoopy: Oh nein....BJ, ist das schön, dich hier so zu lesen!!! Toll, dass du hier schreibt. Hoffentlich noch ganz viel!!! Und dein Deutsch ist sicher besser als mein Englisch!  :stars2:

Mike
Quote
Oh Rheinländer die können auch kein Deutsch. Prima.
:rotfl1: Jenau!!

Soulmate:
Quote
P.S.: Mike - ich glaube es ist nicht schwer, wenn die deutsche Untergruppe die lustigste wird - die anderen sind noch leer - lol
P.P.S.: Danke für dat Brettken, TT.  Ich mach mich ma ans Kochen dran!
:rotfl1: Dann können wir aber die lustigste einzige fremdsprachige Untergruppe sein, die es gibt.

PS: Wirrd och zick...isch han nämlisch hunga!


Offline Blue Jay

  • The High Priestess
  • Mellor's Mistress
  • *
  • Posts: 8507
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #9 on: June 23, 2008, 02:24:46 PM »
Ich habe genau alle meine Wörte gebraucht. Es ist viel schwerer als ich dachte. Ich habe in 30 Jahre kein Deutsch mehr gesprochen oder geschrieben.

 :aspirin :pant:

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #10 on: June 23, 2008, 02:32:32 PM »
Ich finde es immer total süss wenn die Holländer Deutsch reden. Der Akzent ist so niedlich, ich könnte da stundenlang zuhören. Und die Holländer bemühen sich auch noch Deutsch mit uns zu reden, das finde ich schon immer so lobenswert. Deswegen fahren wir auch wohl schon seit zehn Jahren nach Holland in Urlaub. Außerdem sind sie kinderfreundlich. Außerdem ist der Käse da biliger.

OK BJ zum Einstieg Kapital 1 bis 5 im Duden. Whoops könnte ich auch mal wieder lesen. Naja dank meinem Sohn durfte ich mich ja mit der Deutschen Rechtschreibreform auseinander setzen. Schön das man soviel verlernt hat. Ich Depp habe ja das große Latinum und solche Leute können ja immer gut Deutsch. Ha ha. Ja ich kann es und ich benutze auch noch immer den Genitiv und Dativ richtig, und mich würgt es im Hals wenn sie nicht richtig benutzt werden. Aber wer in Köln studiert hat und aus Ostfriesland kommt, ja was will man da erwarten. Ich mag aber trotzdem keinen Karneval. Ostfriese und Karneval ist ein Widerspruch in sich.

tinytim

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #11 on: June 23, 2008, 02:36:10 PM »
Ich habe genau alle meine Wörte gebraucht. Es ist viel schwerer als ich dachte. Ich habe in 30 Jahre kein Deutsch mehr gesprochen oder geschrieben.

 :aspirin :pant:
Das war absolut perfekt, BJ!!!! Kein Witz!!! 30 Jahre? Absolut großartig!!:-)  :rocks:  :applaud: :flowers:

Offline Blue Jay

  • The High Priestess
  • Mellor's Mistress
  • *
  • Posts: 8507
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #12 on: June 23, 2008, 02:36:47 PM »
 :caro:

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #13 on: June 23, 2008, 02:47:36 PM »


Etwas Humor

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #14 on: June 23, 2008, 02:48:39 PM »



Soulmate

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #15 on: June 23, 2008, 02:54:11 PM »
BJ - das war perfekt ! Grammatik total okay! Und die Worte kannst du im Online-Lexikon nachschauen. Das Wichtigste ist, du kannst einen Satz aus Worten machen. Und wenn du hier immer liest, lernst du schnell - bist ja ein kluger Kopf!!!
Und Mike du olle Angeberin - auch mit nem winzigen Mini-Latinum - oder sogar ganz ohne, wie meine Familie, kriegt man Dativ und Genitiv noch auf die Reihe :-) Ausser man heißt Verona Poth - aber die hat sogar das große Latinum soviel ich weiß - lol
Soulmate

Übrigens: ich hasse die Rechtschreibreform - ich weigere mich, "aufwändig" zu schreiben, und der Delphin kommt mir auch nicht mit "f" ins Haus!

Mike

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #16 on: June 23, 2008, 03:06:54 PM »
Wie wahr wie wahr. Ich mach da auch nicht micht. Che Mikey

Offline Sylvene

  • Divine L&L
  • Mellor's Mistress
  • *
  • Posts: 5519
  • Once I was young & hot. Now I'm older and better.
    • Words by Sylvene
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #17 on: June 25, 2008, 12:54:24 PM »
Guten tag!  Ich spreche sehr deutsches wenig.  Only because I worked in a German company for 6 years and took a crash course in it... over 12 years ago... although I do not remember much of it anymore besides knowing how to order beir and knowing the difference between Pomme-Frites and Kartoffelchips... and it's eine tasse tee but ein becher beir... all the important things, ja?  and of course singing Bach required German pronunciation.  :P
 
But... Welcome, I hope you enjoy the new melting pot forums.  I think it's a fantastic idea.

tinytim

  • Guest
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #18 on: June 25, 2008, 01:34:48 PM »
Sylvene!!!  :yippee: :snoopy:

Wie wunderbar, dich hier zu finden!!! Du hast die existenziellen Begriffe in Deutsch behalten. Damit kannst du hier überleben. Allerdings rate ich dir, nie irgendwo einen "Becher" Bier zu bestellen. Das könnte für Verwirrung sorgen. "Ein Glas" (für ganz Deutschland) oder "eine Maß" für Soumates Bavaria wäre besser. Am einfachsten ist, du sagst einfach 1 Bier! Das versteht jeder!:-)) Hoffe, du bist öfter hier !


Die Multi-Kulti-Idee IST großartig und beweist wieder, dass SBO das "etwas andere" Beano-Board ist! Danke Euch!

Offline Sylvene

  • Divine L&L
  • Mellor's Mistress
  • *
  • Posts: 5519
  • Once I was young & hot. Now I'm older and better.
    • Words by Sylvene
Re: Hallo Schmelztiegel
« Reply #19 on: June 25, 2008, 01:50:35 PM »
Aha!  Ein becher kaffee.  Now I remember.  :P