News: Please refresh your browser on every visit as modifications are implemented relevant to the recent upgrade.

Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 

Author Topic: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe  (Read 11569 times)

tinytim

  • Guest
Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« on: July 10, 2008, 04:02:59 AM »
Anscheinend bringt Bastei die Sharpe's nochmal raus. Ich weiß noch nicht, ob alle und ob die Übersetzung die gleicht ist wie in der Auflage von 1990. Versuche ich aber noch rauszufinden.

Bisher erschienen:Sharpe's Tiger
http://www.amazon.de/Sharpes-Feuerprobe-Bernard-Cornwell/dp/3404158628/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1215680191&sr=1-7

Für März 2009 angekündigt:
http://www.amazon.de/Sharpes-Sieg-Bernard-Cornwell/dp/3404159829/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1215680191&sr=1-12

Ich denke, der Erfolg der Sharpe-Box hat da eine Rolle gespielt.
« Last Edit: July 10, 2008, 04:07:17 AM by tinytim »

tinytim

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #1 on: July 10, 2008, 04:11:42 AM »
Siehst so aus als wäre es eine andere Übersetzung. Auf jeden Fall eine neue Auflage.

Hier ist eine kleine . pdf Leseprobe für Tiger:

http://www.megaupload.com/?d=KER2EDHJ

Mike

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #2 on: July 10, 2008, 04:18:10 AM »
Ja vielen Dank.

Ich persönlich lese sie ja lieber auf Englisch, übt ja auch. Aber es ist ja schon mal nicht shlecht zu wissen, dass es sie gibt und ab und zu kommt ja auch diesen "Haben wollen"-Gefühl auf.

Zum Glück kommte ich mich bei der Box auf Deutsch zurückhalten. Habe die Originalversion und somit auch seine Originalstimme  :coma:

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #3 on: July 10, 2008, 04:55:45 AM »
Ist ja suuuuper ! Dann kann ich das endlich mal entspannt lesen :-))) Werde mir mal eines zulegen müssen, fürchte ich :)
Bei den Filmen kann ich es nicht ab - habe mal 2 in deutsch angeschaut, es ist einfach nur das halbe Vergnügen. Aber Bücher zu lesen ist schon was anderes !!! Manchmal bin ich faul und will nicht lernen :-)

Übrigens: Habt ihr gesehen dass Montag im ZDF Lady Chatterley kommt? Bin fast gehüpft (nicht dass ich ihn nicht auf DVD hätte, aber im TV ist es immer noch mal was anderes). Guck ich grad nach: eine französische Version ohne Sean - BBBÄÄÄÄÄHHH !!!! Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen, allein schon damit ich mich aufregen kann :-))))

Mike

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #4 on: July 10, 2008, 05:04:46 AM »
Ich kann mir LC auf Deutsch einfach nicht vorstellen. Ich muss seinen Dialekt haben sonst bringt das nichts. Da kommt nochmal ein Schuß Erotik in die Sache.
Ich glaube, ich sollte jetzt mal wieder über Adipositas lesen. Kühlt etwas ab nachdem man über Sean und LC nachgedacht hat. Definitiv

tinytim

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #5 on: July 10, 2008, 07:19:55 AM »
Mir geht's genau so. Die Filme gehen nur im Original. Aber ich muss gestehen, die Bücher in Englisch zu lesen, ist schon recht mühsam manchmal, vor allem, wenn ich nur entspannen will. Ich denke, ich werde mir eins zulegen. Kosten ja auch nicht viel.

Mike

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #6 on: July 10, 2008, 07:41:04 AM »
Ist mit Sicherheit nicht weg so ein Buch und im Zug ist es auch ganz nett. Macht aber immer einen ziemlich intelektuellen Eindruck wenn man ein Buch in englischer Sprache liest, und wenn man Glück hat quatschen die Leute ein auch nicht voll.

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #7 on: July 10, 2008, 10:19:38 AM »
Das stimmt - in der U-Bahn gebe ich auch immer gerne an mit englischen Büchern - lmao !!!!
Aber zur Entspannung - ne danke. Quäle mich seit WOCHEN durch das Originalbuch von Lady Chatterley - das ist so mühsam, weil es auch eine alte Sprache ist. In jedem Satz sind Worte die ich noch nie gehört habe. Puuuuh !

Mike

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #8 on: July 10, 2008, 10:23:13 AM »
Ging mir so mit Macbeth. Ich hab's nachher in die Ecke gepackt weil ich keinen Bock mehr hatte. Geht mir aber auch mit dem alten deutschen Zeug so. Kann das nicht mal einer übersetzen? Wer will das noch? Na vielleicht so ein paar Angestaubte.

Aktinii

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #9 on: August 25, 2008, 12:19:43 PM »
also ich habs gelesen...schon alleine weil dieser Autor ja auch recht bekannt für seine Fantasy Sagen sein soll. Aber wenn es nicht um Sharp gegangen wäre, hätte mich dieses Buch nicht so vom Hocker gerissen.
Seitenweise Kriegstechnik. Mich interessieren mehr die Gedanken und Gefühlswelten.

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #10 on: August 25, 2008, 02:59:53 PM »
Bin gespannt, Aktini - ich fange es jetzt im Urlaub an.
Aber so ungefähr ging es mir bei Sharpes Compendium - seitenweise Zeichnungen von Schlachtaufstellungen ....... bin noch nicht mal über das 1. Dritten hinausgekommen :-))) Ich fürchte, solche Ausführungen werde ich überblättern :-)

Aktinii

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #11 on: September 04, 2008, 12:03:00 PM »
und Soulmate, hast du es geschafft? Sharpes Compendium...Hut ab, das hab ich mir nicht getraut :-) Aber es gibt ja auch ein Sharpes Kochbuch..HIHIHIII. Bei aller Liebe, was es da wohl für Rezepte gibt? Gekochter Napoleonschinken, gefüllte Kanonenkugeln?

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #12 on: September 04, 2008, 01:22:13 PM »
Sag bloss du hast das Kochbuch nicht! *Schock*
lol
Ich hab es - ein paar Beispiele
Sweet William´s Cinnamon Apples
Jane Sharpe´s Quick Cookies (Cheater Cookies)
Better Than Sex Cake
Rifleman´s Honey Cake
Wellingtons War Cake
S.A. Bread

und viel mehr. Wirklich leckere Sachen :-)

Aktinii

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #13 on: September 04, 2008, 02:33:46 PM »
WOW...na die Jane Sharpe Cookies würden mir im Halse stecken bleiben. Ich kann die Tussie nicht ab...aber Better than Sex Cake...hmmm schmalz...das müßte erst mal bewiesen werden ob es sowas überhaupt gibt *harharharhar*

tinytim

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #14 on: September 04, 2008, 02:45:23 PM »
Quote
Wirklich leckere Sachen :-)

Naja..ich hab natürlich das Kochbuch...aber englischer Küche gegenüber bin ich ein wenig...sagen wir...skeptisch. Und die Bilder machen mich auch nicht wirklich an. lol...Allerdings muss ich fairerweise sagen: Ich koche eh nicht gerne! So wird Soulmate das sicher besser beurteilen konnen als ich. lol

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #15 on: September 05, 2008, 12:35:58 AM »
Sind auch viele internationale Sachen drin, TT. Sogar was griechisches :-))) (Spinatpita)
Allerdings - vieles könnte ich auch nicht kochen - ich bin so eine feige 80% Vegetarierin (soll heißen: ich ess ab und zu Hühnchen oder was mit Hackfleisch :-))), und da sind viele Sachen mit "halben Tieren" drin :-))))
Zum "Better than Sex"-Kuchen: Aktinii - der soll vermutlich ein Trost sein - gibt ja auch viele Singles unter den Sharpe Fans, und die sind froh, wenn sie wenigstens Kuchen haben  :rotfl1:

Aktinii

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #16 on: September 07, 2008, 11:52:09 AM »
@ soulmate...na das ist ja wirklich eine exquisite idee:  ESSEN statt SEX  :rotfl1: dann kann man sich wenigsten einen kuchen reinziehen !!!! unter diesem aspekt werde ich ab jetzt meine kochbücher in einem ganz anderen licht sehen und sie neben mein bett legen...bin mal gespannt was mein mann dazu sagen wird  :roll:

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #17 on: September 07, 2008, 12:57:58 PM »
Wie schon gesagt: das ist nur ein Trost für Singles! Du brauchst das nicht :-)

tinytim

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #18 on: September 07, 2008, 03:16:24 PM »
Essen UND Mann haben geht nicht, Aktinii. Das ist unfair!!! lol

Soulmate

  • Guest
Re: Neuauflage von Cornwell's Sharpe bei Bastei Lübbe
« Reply #19 on: September 07, 2008, 03:45:06 PM »
EBEN !!!!
lol
(uhm - das heißt also alle Ehefrauen müssen dünn sein? Irgendwas stimmt da nicht - lol)